Aktuelles Jugendgruppe

Teen Gruppe trifft sich zur 

Objektbetreuung

Am Samstag, den 09. Februar 2024 hat sich die Teen Gruppe Der Jugendgruppe Roadrunner getroffen für die Objektbetreuung der Nistkästen in unsrem Nistkastengebiet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch das Betreuerteam, ging es auch schon direkt los. Die Teens haben alle aktuellen Nistkästen gesäubert, neue Nistkästen aufgehängt und beschädigte Nistkästen ersetzt. Des Weiteren haben die Teens für jeden Nistkasten die Koordinaten aufgenommen, so dass die Nistkästen beim nächsten Mal leichter gefunden werden können. Nach getaner Arbeit haben wir uns wieder in der Gemeinde getroffen und es gab noch was zur Stärkung anschließend haben wir das Treffen gemütlich ausklingen lassen.

Kinder Gruppe trffst sich zur

Osterdeko

Am Samstag, den 09. März haben wir uns erneut mit unserer Kinder Gruppe von der Jugendgruppe Roadrunner getroffen. Auf dem Plan stand das Thema Ostern. Nach einer kurzen Begrüßung durch das Betreuer Team konnten es dann auch schon losgehen. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe musste, erst noch die Porzellanform bemalen die andere Gruppe hatte dies schon bereits beim letzten Treffen gemacht und konnte somit mit dem Hefezopf anfangen, diesen konnte später auch die andere Gruppe machen, während der Hefezopf erst mal backen mussten konnten ein Teil der Kinder schon mal Ostereier Färben und der andere Teil ging zum Rosenbogen beim Schwalbenhaus und hat ihn mit Ostereiern dekoriert. Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

Willkommen 2024

Jugendgruppe Roadrunner

Am Samstag, den 03. Februar 2024 fand unser erstes Treffen der Kinder Gruppe statt. Um 10:00 Uhr haben wir uns bereits in der Kath. Kirche in Fellerdilln getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung haben wir zu Anfang etwas Theorie Unterricht gemacht, und zwar eine Wiederholung vom Futterglocken gießen über unsre Gartenvögel. Im Anschluss konnten alle Kinder eine Schale bemalen, die für unser nächstes Treffen benötigt werden. Bei Kakao und Plätzchen konnten die Kinder noch Bilder malen.

Am Samstag, den 03. Februar 2024 fand unser erstes Treffen der Teen Gruppe statt. Um 13:00 Uhr haben wir uns bereits in der Kath. Kirche in Fellerdilln getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung haben wir zu Anfang etwas Theorie Unterricht gemacht, und zwar haben wir uns im Theorie Unterricht auf unser nächstes Treffen vorbereitet „Objektbetreuung“ Thema Nistkästen. Im Anschluss haben wir uns mit den Teens zum Rosenbogen gemacht den haben die Teens mit Selb gebastelten Schmetterlingen dekoriert und für die Osterdeko vorbereitet. Zum Schluss unseres Treffen haben wir uns Ideen Vorschlägen von den Teens für unser Übernachtungswochenende geben lassen.

Aktualisiert am 25.03.2024