Aktuelles Jugendgruppe

Vogelschutzverein Fellerdilln e.V. 1972

Herzlich Willkommen

01.Februar 2020

Willkommen 2020


Jugendgruppe Roadrunner trifft sich zum ersten Mal im Jahr 2020


Am 01. Februar 2020 hat sich die Jugendgruppe Roadrunner zum ersten Mal getroffen, der Einladung sind 19 Kinder gefolgt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendleiter Sven Finger, wurden den Kindern dann auch schon erklärt was am heutigen Treffen ansteht.
Wir habe die gebeten ihr Buch „welcher Vogel ist das“ (Weihnachtsgeschenk 2018) zum Treffen mitzubringen, mit diesem Buch haben wir mit den Kindern angefangen verschiedene Vögel besser kennen zu lernen, wie z.b. Größe, besondere Merkmale, usw. Diese Theorie werden wir in Zukunft bei jeden treffen machen (15-30min.) des Weiteren werden zu jedem Treff verschieden Teams an Kinder uns einen kurzen Vortrag eines Vogels ihrer Wahl halten. Im Anschluss konnten die Kinder noch weiter an ihrer Vereinsmappe Arbeiten.

Aktualisiert am 09.02.2020