Jugendgruppe Aktionen-Aktuelles

Vogelschutzverein Fellerdilln e.V. 1972

16. Februar 2019

Jugendgruppe Roadrunner bekommt den Ehrenamtspreis von der CDU Lahn-Dill

Das erste Treffen der jungen Vogelschützer für dieses Jahr begann gleich mit einem großen Highlight, Jugendleiter Sven Finger hat den Kindern der Jugendgruppe Roadrunner den gewonnen Ehrenamtspreis der CDU Lahn-Dill übergeben. Der Fellerdiller Vogelschutzverein hat sich 2018 mit einer Präsentationsmappe für den Jugendpreis beworben und nicht damit gerechnet, dass die Jugendgruppe diesen Preis auch gewinnt. Umso erfreulicher war es als wir die Nachricht bekamen das wir den Ehrenamtspreis mit unserer Jugendgruppe gewonnen haben. Am 08. Februar 2019 sind wir der Einladung von der CDU Lahn-Dill gefolgt zur Preisverleihung nach Wetzlar (Die Jugendleiter Hans Werner Moos und Sven Finger und 1. Vorsitzender Ernst Wilhelm Neef). Die Jugendgruppe und der Verein möchte sich nochmal ganz herzlich für diesem Preis bedanken wir haben uns sehr darüber gefreut.

Aber dies war nicht alles beim ersten Treffen der Jugendgruppe, wir haben eine Vogelzählung gemacht von der Vogelschutzhütte bis nach Rodenbach. Um auch Vögel zu sehen hieß es dann leise durch den Wald gehen und aufmerksam hören und gucken. Die Kinder haben dann die endeckten Vögel anhand eines Taschenbuchs (was es als Weihnachtsgeschenk gab) zugeordnet. Gesichtet wurden unteranderem: Blaumeise, Kohlmeise, Eichelhäher, Elster, Amsel, Buntspecht. Das Betreuer Team war begeistert wie leise doch Kinder sein können. Wahnsinn!!!

Nachdem wir wieder an der Vogelschutzhütte angekommen waren gab es noch was zur Stärkung und anschließend hatten wir noch Zeit für Freies spielen im Wald.

Aktualisiert am 24.02.2019